Über uns auf Sheetmusicdirect.com

Information

Was ist Sheet Music Direct?

Sheetmusicdirect.com ist der führende digitale Download-Service für Musiker. Wir bieten eine Vielzahl an digitalen Noten, qualitativ hochwertigen Backingtracks und Video Lessons, die heruntergeladen werden können. Wenn Sie nach einem einzigen Lied oder einer maßgeschneiderten Zusammenstellung an Titeln suchen, erhalten Sie alles sofort auf Ihrem Computer und müssen kein komplettes Buch kaufen!

Unsere digitalen Musiknoten werden direkt über das Internet mit Hilfe des Browser Plugins Scorch direkt auf Ihren Drucker daheim übertragen. Nachdem Sie Noten gekauft und die Musik ausgedruckt haben, können Sie alle Seiten besuchen, das vollständige Playback MIDI zum Lied anhören sowie die Tonart der Musik umwandeln. Wenn Sie ein Instrument spielen, dass in einer anderen Tonart als dem standardisierten Kammerton A gestimmt ist, können Sie die Tonart Ihres Instruments wählen, indem die Funktion "Instrument austauschen" nutzen.

Unser Backingtracks-Service bietet eine Vielzahl an großartigen Titeln, die speziell für Sänger, Gitarristen und Pianisten aufgenommen wurden. Alle Backingtracks wurden von professionellen Musikern eingespielt und ohne die Leadvocals und das jeweilige Hauptinstrument aufgenommen, so dass Sie sich selbst mit einer vollständigen Begleitband hören können! Auf unseren Produktseiten können Sie sich zu jedem Titel einen 30sekündigen Ausschnitt anhören. Wenn es erhältlich ist, sind die Backingtracks mit den passenden Noten und der passenden Video Lesson verlinkt, so dass Sie die Möglichkeit haben, ergänzendes Lehrmaterial zu erwerben.

Unsere Video Lessons sind im Allgemeinen ungefähr 20 Minuten lang und bieten zum Lied, das in dieser Einheit behandelt wird, eine umfangreiche Spielanleitung. Auf den Produkseiten können Sie eine 30sekündige Vorschau zu jeder Video Lesson ansehen.

Sheetmusicdirect.com wird unterhalten von The Music Sales Group und Hal Leonard Corporation, zwei der weltweit größten und angesehensten Verleger von Musiknoten. Wenn Sie jemals ein Notenbuch gekauft haben, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es von einem dieser Verlage veröffentlicht wurde.

Daher liegt Ihre Garantie für Qualität in zweierlei Hinsicht:

  1. Zum einen sind die Notensätze auf Sheetmusicdirect.com die selben Notationen, die in Büchern von Music Sales und Hal Leonard abgedruckt sind, d.h. sie haben die gleichen strikten Prüfungen des Editionsprozesses durchlaufen und sind von den Künstlern und Komponisten freigegeben worden.
  2. Zum anderen sind diese Verlage etablierte Händler mit jahrelanger Erfahrung und einem Service-Team, das seinesgleichen sucht, so dass Sie sicher sein können, erstklassigen Kundenservice zu erhalten, falls irgendein Problem auftreten sollte.

What is Sheet Music Direct?

Sheetmusicdirect.com is the leading digital downloads service for musicians. We provide a huge range of digital sheet music, high-quality downloadable audio backing tracks, and downloadable video lessons. If you're after a single song, or a custom mix of titles, you can now get all you need instantly from your home computer, rather than buying a whole book!

Our digital sheet music is delivered instantly over the internet to your home printer using a browser plugin called Scorch. When you have purchased the sheet music, as well as instantly printing the music, you are able to browse through every page online, listen to full MIDI playback of the track, and transpose the music instantly into any key. If you play an instrument that uses a different tuning to standard concert pitch, you can also transpose the top line into your instrument by using the 'Substitute Instrument' feature.

Our backing tracks service offers a huge range of great titles, recorded especially for vocalists, guitarists and pianists. All backing tracks are recorded by professional musicians, and are all recorded without the lead vocals and the relevant lead instrument, so you can hear your performance with a full backing band! You can listen to a 30 second preview clip of each title from our product pages. Where available, backing tracks are linked to matching sheet music and video lessons, so you have the option of buying a complete package of complementary learning materials.

Our video lessons are generally around 20 minutes in length, and provide a full work-through of the song that the lesson is associated with. You can watch a 30 second preview clip of each video lesson from our product pages.

Sheetmusicdirect.com is jointly operated by The Music Sales Group and Hal Leonard Corporation, two of the largest and most respected sheet music publishers in the world. If you've ever bought a book of sheet music offline, the chances are that it was published by one of these publishers.

This is your guarantee of quality in two important respects:

  1. The engravings that appear on Sheetmusicdirect.com are all produced by Music Sales & Hal Leonard, so they have gone through the same rigorous editorial checks as print books, and the engravings are also approved by the relevant artists and composers.
  2. These publishers are well established retailers with years of experience and a backup team second-to-none, so you can be assured of top quality customer service in the event of any problems.